Individuelles Angebot anfordern

Möllerherm Immobilien

Möllerherm Immobilien wollte eine wertige Porzellantasse mit goldenem Druck. Echtgold ist für kleinere Auflagen sehr teuer und nicht spülmaschinenfest nach Din 12875. Daher hat sich der Kunde für eine günstigere, aber dennoch attraktive und wertige Lösung entschieden: Die Werbetassen wurden im zweifarbigen Direktdruck bedruckt und gebrannt. Als Druckfarben kamen Ersatzgold (Cerdex-Gold) und schwarz zum Einsatz. Das Ergebnis ist eine tolle Tasse in Gold und schwarz.

Modell: Kaffeetasse Celine, Porzellan
Drucktechnik: Direktdruck 2-Farbig
Produktionszeit: 5 Arbeitstage
URL: www.moellerherm-immobilien.de

TelePizza AG

Tassen mit Einzelnamen sind immer Lieblingstassen. Eine individuellere und schönere Werbung als Kaffeetassen mit Namen des Kunden zu versehen, ist kaum möglich. Einzelnamentassen sind echte Lieblingstassen! Der eigene Name auf der Werbetasse macht immer einen guten Eindruck.
Der Druck Tele-Pizza wurde im 2-farbigen Direktdruck erstellt. Die Einzelnamen wurden Innen per Hand dekoriert. Der Druck der Einzelnamen erfolgte im einfarbigen Abziehbilddruck. Beide Drucke wurden wie bei fast allen Aufträgen bei 840° Celsius eingebrannt und sind damit absolut kratz- und spülmaschinenfest nach DIN 12875.

Modell: Kaffeetasse Emilia, weiß/rot
Drucktechnik: Direktdruck 2-Farbig + Einzelnamen
Produktionszeit: 15 Arbeitstage
URL: www.telepizza.de

SAC-Vision

Sirius Advanced Cybernetics GmbH sollte eigentlich unter dem SAC-Logo auf der Werbetasse zu sehen sein. Diese Schrift ist dann aber so klein, dass sie im Direktdruck wegbricht oder zuläuft. Im keramischen Buntdruck ist so etwas im Abziehbild realisierbar. Jedoch stehen die zusätzlich benötigte Zeit und die höheren Kosten in keinem Verhältnis zum Mehrnutzen. Daher wurde der Schriftzug auf der Porzellantasse einfach weggelassen. Der Verweis auf die Kundenhomepage erfüllt hier den Werbezweck!

Modell: Kaffeetasse Celine, Porzellan
Drucktechnik: Direktdruck 2-Farbig
Produktionszeit: 5 Arbeitstage
URL: www.sac-vision.net
Landshuter Lackfabrik

Landshuter Lackfabrik

Die Landshuter Lackfabrik Eduard Leiss GmbH wusste von Beginn an genau was Sie wollte:
Eine Werbetasse, die Ihren Namen verdient hat. Sie sollte dezent sein, aber dennoch mehr Werbeauslöser erzeugen, als ein Standard-Werbeartikel.
In der Grafik sieht man die verschiedenen Produktionsschritte:

  • Das Basisdekor wird auf die Kaffeetasse im 2-farbigen Direktdruck aufgedruckt und gebrannt
  • Über das Basisdekor erfolgt die Thermochromatische Beschichtung und der Lack
  • Über den Lack wird im Plusdruck das Logo aufgedruckt (im Kalt- und Warmzustand sichtbar)

Das Ergebnis ist ein Werbeartikel, den der Kunde nicht vergisst. Bei jedem heißen Kaffee entfaltet die Zaubertasse Ihre Wirkung und neben dem immer sichtbaren Logo kommt der Lack und der Firmenname zum Vorschein! Eine tolle Werbetasse! Eine klasse Idee! Eine echte Lieblingstasse!

Modell: Kaffeetasse Lisa weiß; Porzellan
Drucktechnik: Direktdruck 2-Farbig; Wondermug blau und Plusdruck
Produktionszeit: 35 Arbeitstage
URL: www.landshuter-lackfabrik.de

Die Lobby Werbeagentur GmbH

Die Lobby Werbeagentur suchte ein ausgefallenes Werbegeschenk für Kunden, das den Sitz der Agentur durch ein bayerisches Flair hervorhebt. Der Bierkrug in Mini-Format "Elsendorf weiß" erfüllte genau die Voraussetzungen und sorgte mit seiner Sondergröße vor allem bei den Kunden für einen großen "Aha-Effekt". Das einfarbige Logo kam auf dem weißen Hintergrund besonders gut zur Geltung.

Modell: Elsendorf weiß (0,25 l)
Drucktechnik: Direktdruck 1-Farbig
Produktionszeit: 5 Arbeitstage
URL: www.die-lobby.de

Landtechnik Rester

Ursprünglich wurde das Kundenlogo auf einer weißen Tasse in den Druckfarben Schwarz, Grau, Grün und Gelb entworfen. Mit dem Kunden zusammen schwenkten wir dann auf eine gelbe Tasse. Diese kostet zwar ein paar Cent mehr, jedoch entfällt dann die Farbe Gelb im Druck. Der Druck wurde im 3-farbigen Direktdruck realisiert. Eine Besonderheit ist der QR-Code auf der Werbetasse, der auf die Homepage des Kunden verweist!

Modell: Kaffeetasse Carina gelb; Keramik
Drucktechnik: Direktdruck 3-Farbig
Produktionszeit: 10 Arbeitstage
URL: www.rester-landtechnik.de