Individuelles Angebot anfordern

Häufige Fragen und Antworten

Ich will persönlich beraten werden. Wo finde ich die Informationen zu Ihrem Kundenservice?

Auf unserer Kontaktseite finden Sie alle Informationen, über welche Wege Sie uns erreichen können.

Gerne können Sie auch unseren Live Chat nutzen.

 

Ich komme mit dem Angebots-Formular nicht klar. Was muss ich machen?

Sie müssen nicht alle Felder ausfüllen. Tragen Sie die Daten in das Formular ein, die Ihnen bekannt sind. Wir werden auf jeden Fall mit Ihnen Kontakt aufnehmen, Ihnen eine unverbindliche Beratung anbieten oder Ihnen ein Angebot zusenden.

 

Ich habe ein Logo/Foto/Motiv. Was muss ich damit machen, damit es auf eine Tasse gedruckt werden kann?

Informationen, wie Ihr Logo/Foto/Motiv aufgebaut sein sollte und was dazu noch zu beachten ist, finden Sie hier.

Genaueres zu unseren Druckverfahren finden Sie hier.

Hier finden Sie alle Farben, die Ihnen dafür zur Verfügung stehen.

 

Kann man fertig bedruckte Tassen anschauen und wo sind die?

Unter Referenzen können Sie Beispieltassen von unseren Kunden einsehen. Diese sind mit verschiedenen Druckmethoden bedruckt, je nach Eignung des Motivs.

Die 360°Grad-Abbildung ermöglicht Ihnen, alle Seiten zu sehen und die Ansicht nach Wunsch vergrößern.

 

Kann ich vorab ein Muster haben und was kostet das?

Musterbestellungen sind immer kostenfrei, wenn die Mindestbestellmenge oder mehr des entsprechenden Artikels bestellt wird. In diesem Fall erfolgt eine Gutschrift.
Die Rücksendung der Muster hat keine Gutschrift zur Folge.

Das erste Muster kostet inkl. Fracht pauschal 5,- Euro zzgl. ges. MwSt.
Jedes weitere Muster einer Sendung kostet pauschal erneut 2,50 Euro zzgl. ges. MwSt.

Nach Erhalt der Musterbestellung erhalten Sie eine Rechnung.

Wenn Sie uns Ihr Motiv zur Beurteilung zukommen lassen und die gewünschte Stückzahl an bedruckten Tassen mitteilen, können wir Ihnen ein individuelles Angebot mit farbverbindlichen Korrekturabzug (Viva-Color-Proof) zukommen lassen. Auch dieser Service ist bei der Musterbestellung kostenlos.

 

Wie hoch fällt die tatsächliche Liefermenge aus und was sind Mindestabnahmemengen?

Uniware wird aus Abwicklungsgründen grundsätzlich in vollen Verpackungseinheiten (VE) abgegeben. Die Mindestabnahme ist eine VE. Im Regelfall ist eine VE bei Tassen 36 Stück. Beachten Sie hierzu bitte artikelspezifische Angaben in unseren Preislisten bzw. unserem Internetangebot.

Sonderanfertigungen mit Druck werden nach bestellter Menge produziert, die Mindestabnahme hierfür ist, je nach Drucktechnik, mindestens 36 Stück. Mehr- bzw. Minderlieferungen von +/- 10% (15% bei Liefermengen < 500 Stück) sind aus produktionstechnischen Gründen nicht zu vermeiden. Genannte mögliche Überlieferung wird auf Basis des in der Auftragsbestätigung genannten Stückpreises berechnet.

Falls Sie keine Mehrlieferung wünschen, geben Sie dies bitte schriftlich bei der Bestellung an. Aus produktionstechnischen Gründen kann es dann zu einer 20% Minderlieferung kommen. 

Genannte Minderlieferung ist aus produktionstechnischen Gründen unvermeidbar, da die Bruchquote im Ofen Chargenbedingt schwankt.

In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie dazu Genaueres.

 

Welche Möglichkeiten zur Bezahlung stehen zur Verfügung?

Bis auf Weiteres bieten wir die Bezahlmöglichkeiten Vorkasse und Zahlungsabwicklung über PayPal an. Für diesen Weg ist eine Registrierung und die Einrichtung eines PayPal-Kontos notwendig. Die endgültige Zahlungsabwicklung findet dann über Ihr Girokonto statt.